Donnerstag, 5 Oktober 2017

Design DUE In DUBAI

blog

Dies ist ein Bild von dem DUE-Stand auf der Messe in Dubai. Die Oberfläche beträgt 15 Meter. Klein ist schön! DUE präsentiert sich anständig, vielleicht sogar mehr als anständig. Das DUE-Emblem ist „wine barrel furniture“. Also genug eindeutig, obwohl DUE auch Möbel aus altem Holz anfertigt.

An den Wänden hängen Grafiken von DUE Objekten und links Pastelle, die von der DUE-Designerin gemacht wurden. Interessanterweise wecken die Grafiken und Pastelle auch groβes Interesse, genauso wie die 6 DUE-Objekte. Diese Gegenstände sind etwas extravagant und fesseln die Aufmerksamkeit.

Am ersten Tag besuchte den DUE-Stand einen Scheich, der sich bereit erklärte, alle Objekte nach der Messe zu kaufen. Er kündigte an, dass er mit Trägern und Bargeld kommen wird. Ob er wirklich kommt, weiβ man nicht , aber diese Tatsache hat das ganze DUE –Team stark beflügelt.

Im Allgemeinen überraschten die Projekte die Besucher. Sie wundern sich, loben, gratulieren. Ihre Reaktion ist sehr positiv. DUE ist die einzige Firma, die die Sammlungen von Bio-Möbeln präsentiert. Wir produzieren Holzmöbel und fällen dabei keine Bäume. Das überzeugt die Kunden. Anscheinend wächst der Markt für Bio-Möbel stetig. Man sagt über den 15% Anteil solcher Möbel am Weltmarkt.

Wir berichten nicht über das Geschehen auf der Messe. Für die Schlussfolgerungen kommt noch Zeit. Wir bringen Ihnen näher die Objekte, die wir auf der Messe INDEX 2017 vorführen.

Modell MANHATTAN.

Ein ehrgeiziger Kaffeetisch, oder sogar ein Tisch. Er beinhaltet zwei Glasplatten eingearbeitet in eine hölzerne Konstruktion die die Bebauung einer modernen Stadt nachahmt. Das Projekt wurde deutlich von Konstruktivismus und Kubismus geprägt. Die Tischkonstruktion ist eigentlich eine modernistische Skulptur mit schwerer, entschlossener Form. Die Holzteile wurden aus altem Holz aus einem ukrainischen Haus aus der ersten Hälfte 20. Jahrhundert hergestellt. Die Textur belegt das Alter des benutzten Holzes. Die Glasplatten sind 15 Millimeter dick. Der Entwurf bringt unterschiedliche Quellen der benutzten Materialien in Einklang. Dieser besondere Entwurf wurde für 4 sitzende Personen vorgesehen, aber seine Größe kann nach Belieben geändert werden. Dieses Möbelstück ist ein Teil einer Kollektion von Kaffeetischen in der Form von naturalistischen Quasi-Skulpturen, die mit einer Glasplatte bekrönt sind.

Modell TULIP.

Dieser Kaffeetisch ist eigentlich eine konstruktivistische Skulptur, die eine Tulpenblüte nachahmt. Der Entwurf macht Gebrauch von Weinfassdauben Krümmungsradien. Die Asymmetrie seiner Fußteile hat eine naturalistische Dimension. Die Konstruktion ist von einer runden, 10 Millimeter großen Scheibe gekrönt. Dieses ausgeklügelte Projekt kann jeden Salon, Arbeitszimmer, Veranda oder Weinkeller schmücken. Dieses Möbelstück ist ein Teil einer Kollektion von Kaffeetischen in der Form von naturalistischen Quasi-Skulpturen, die mit einer Glasplatte bekrönt sind. Die Größe des Kaffeetisches kann geändert werden, und die Konstruktion der Blume kann multipliziert werden.

Modell KORKENMASCHINE.

Ein spektakuläres Möbelstück, das aus Elementen zwei Fässern hergestellt ist. Der Fuß wurde von dem Doppeldeckel eines 225 Liter Fasses gemacht. Das Bein besteht aus dünnen Dauben eines 225 Liter Fasses. Doppelplatte: die untere Platte wurde aus dem Deckel eines 500 Liter Fasses gemacht. Die obere Platte ist aus gehärteter 1 cm dicker Scheibe. Die Platten sind von zwei gekreuzten Dauben und einem Acrylschutz getrennt. Die Glasscheibe ist auf vier Messingscheiben befestigt. Mitten befinden sich Weinkorken. Der große Raum zwischen den Platten umfasst über 500 Weinkorken.

 

Modell YOKO.

Eine Bank für zwei Personen aus einem französischen Eichenfass für Barolo aus Piemont. Die Bank hat zwei bequeme Sitze. Dieses Möbelstück kann zu einer Zierde eines Gartens oder eines stillvollen Innenraumes, zum Beispiel eines Weinkellers werden.

Die Form der Bank erinnert an ein Regal, obwohl sie kein Regal ist, sie kann jedoch als einStänder für einige Weinflaschen dienen. Das Objekt verfügt über eine konstruktive Dynamik, verbindet vollkommen den Vintage-Stil mit dem Modernen. Hier kann man auch japanische Spuren finden. Das Möbelstück tarnt diskret seine Bestimmung – einer Bank für zwei Personen, es verleiht diesem Objekt eine Atmosphäre des Geheimnisvollen; kurz gesagt: dadurch hat dieses Objekt seine Seele. Das Möbelstück hat sicherlich Merkmale einer konstruktivistischen Skulptur, die durch einfachste Elemente, in diesem Falle Elemente eines Weinfasses, den Betrachter durch Spannungen zwischen diesen Elementen beeinflusst.

 

 

Modell BOLD.

Der Sessel wurde aus einem 10 Jahre alten 225 Liter großen Fass hergestellt. In dem Fass wurde Wein aus Eger in Ungarn gespeichert. Der Gegenstand wurde ganz aus Eichendauben gebaut. Der Sessel entstand aus zwei Rahmen befestigt mit Sitz- und Rückenlehne Dauben. Die Rahmen sind eine Verbindung des vorderen Sesselbein, Armlehnen, Sitzrahmen und des hinteren Bein und Rückenlehne. Die Struktur ist extra verstärkt und der Sessel ist sehr robust. Die Dauben haben Rotwein Schattierungen. Durch entsprechende Behandlung ist die Farbgestaltung eine Melange von Dunkelrot und Braun.

Dieser Sessel ist ein ergonomisches und stabiles Möbelstück, das an einen Thron erinnert; wenn jemand darin sitzt, wird er keine Lust aufzustehen haben. Vintage Stilistik; ein Entwurf der Tradition und das Moderne vereinbart. Das Möbelstück kann jeden Weinkeller oder Verkostung Salon schmücken.

Modell FUSION II.

Sessel aus einem ungarischen Fass (225l), in dem auf Pinot Noir, Merlot und Kekfrankos Stämme basierende Weine gelagert wurden. Dies führt zu verschiedenen Schattierungen der beim Bau verwendeten Fassdauben. Das Ganze wurde ausschließlich aus Fasselementen hergestellt.

Das Design des Sessels vereinbart Tradition und das Moderne. Die Tradition stammt aus altem Holz eines Weinfasses, das auch für rustikale Rahmen sorgt. Die Modernität des Projekts ergibt sich aus dem originellen Entwurf, der für Dynamik und Gleichgewicht der Form sorgt. Die Struktur ist extra verstärkt und der Sessel ist sehr robust.

Dieser Sessel kann in einem stilvollen Interieur gestellt werden, aber auch auf der Terrasse. Er kann jeden Weinkeller schmücken, der sich auf die Welt des Weines durch geschmackvolle, stilvolle Möbel beziehen will, weil Fässer ein wichtiges Element der Wein Welt sind. Eichenweinfass stilisiert Wein, veredelt ihn. Der präsentierte Sessel kann dasselbe mit einem Interieur tun, das stilvoll wirken möchtet.

DUE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • über uns

    Wir lieben Wein und alles, was mit ihm verbunden ist. Auf dem Blog präsentieren wir bacchanalian motiv in der Malerei und Skulptur, inspirierende Innenraume, Garten und Weinkeller, sowie schöne Objekte, die wir mit Wein und Kunst verbunden ist. Das Thema des Blogs ist in sechs Kategorien unterteilt: Innenraume, Malerei, Objekte, Weinkeller, Skulptur, Wein.
  • Klassen

  • Facebook

  • KONTAKT

    Schreiben Sie uns:

    office@design-due.com

  • Statistiken

    Besucher heute: 15